Behinderten-Sportgemeinschaft
Düren e.V. 1958

 „Fit zu sein ist kein Ziel, es ist eine Lebenshaltung.“ 

Über uns

Wir bieten Ihnen den perfekten Service für Ihre Gesundheit

Die Behinderten-Sportgemeinschaft Düren e.V. 1958 führt Übungsstunden & Rehabilitationsport für behinderte und nichtbehinderte Teilnehmer in verschiedenen sportlichen Bereichen aus.

Wir stellen uns vor

Die Behinderten-Sportgemeinschaft Düren e.V. 1958 wird beim Amtsgericht Düren als eingetragener Verein geführt, der für behinderte und nicht behinderte Personen im sportlichen Bereich aktiv ist.

Hierzu stehen lizensierte Übungsleiter /- innen zur Verfügung. Die Teilnehmer müssen gruppenfähig sein. Eine Einzelbehandlung ist nicht möglich.

Der Verein ist Mitglied des Behinderten-und Rehabilitationssportverband und  Landessportbund NRW, sowie beim Stadt-Sportverband und Kreissportbund Düren.

Geschichte

Die Behinderten-Sportgemeinschaft Düren e.V. 1958 wurde am 12. Juni 1958 als Versehrten-Sportgemeinschaft Düren gegründet.

Zu den Initiatoren der Gründung zählt der ehemalige Landesverbands-Vorsitzende
und langjähriger Präsident des Deutschen-Behinderten-Sportbundes (DBS), Herr Eberhard Rosslenbroich sowie der ehemalige Geschäftsführer des VdK Kreisverbandes Düren, Herr Willi Esser.

2018 konnten wir auf eine erfolgreiche Vereinsgeschichte zurückblicken und unser 60 jähriges Jubiläum feiern.

Nach mündlich überlieferten Informationen – die dem Erinnerungsvermögen einiger älterer Mitglieder zu verdanken sind – waren bei der konstituierenden Gründungs-versammlung 22 interessierte Teilnehmer anwesend.

Lernen Sie unser Team kennen

Alle anzeigen
Share by: