Behinderten-Sportgemeinschaft
Düren e.V. 1958

 „Fit zu sein ist kein Ziel, es ist eine Lebenshaltung.“ 

Fußballtennis

Fußballtennis ist eine eigenständige Sportart. Im Jahr 1922 wurde im Training des tschechoslowakischen Fußballclubs Slavia Prag ein Spiel praktiziert, das damals "Fußball über die Schnur" genannt wurde.

Irgendwann ist jemand darauf gekommen, eine Schnur zu spannen und ein Spiel zu entwickeln, bei dem es darum geht, den Ball über eine Schnur zu spielen ähnlich wie beim Tennis. Aus praktischen Gründen ist die Schnur dann  relativ schnell von einem Netz ersetzt worden

Hierbei kommt es ausschließlich auf das technische, saubere Zuspiel des Balles an.
Da durch die Trennung der Sporthälften kein Körperkontakt mit den Gegenspielern entsteht, ist eine Verletzung, wie sie beim Feldfußball schon mal vorkommt, so gut wie ausgeschlossen.

Weitere Informationen erhalten Sie von unserem Übungsleiter oder 
per E-Mail unter: m.vieth-bsgdueren@web.de

Leitung:
Manfred Bauer

Übungsstunde:
Dienstag     18:00 - 19:30 Uhr
Trainingsort:
Grundschule St. Joachim
Laute-Dei-Straße 61
52353 Düren
Share by: